- Die Frische Küche - https://www.frischekueche.at -

Maroni kaufen – gebraten vom Maronibrater

Der angenehme Duft gebratener Maroni steigt einem schon von weitem in die Nase. Trotz der teilweise überhöhten Preise greift man dann doch gerne zu und kauft eine Tüte herrlich gerösteter Maroni.

Doch meist kommt nach dem Kauf die Enttäuschung: immer wieder sind im Stanitzel nicht nur heiße, frisch geröstete, einwandfreie Maroni, sondern auch schlechte Maroni.

Im Idealfall sortiert der Maronibrater schon beim Aufschneiden die schlechten Maronen aus. Ein guter Maronibrater weiß außerdem, wie lange er die Esskastanien braten muss. Dann bekommt man die Maroni auch perfekt geröstet: weich, heiß und köstlich nussig schmeckend.
 

Worauf man beim Kauf von gebratenen Maroni beim Maronibrater achten sollten:

 

Mehr Infos über Maroni: