Buchtipp September 2019: Der Ernährungskompass

0

Die Frische Küche präsentiert jeden Monat eine Neuerscheinung, einen Bestseller oder einfach nur ein gutes Buch rund ums Thema Kochen & Ernährung!


Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung – Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung

(Autor: Bas Kast)
 
Gerade wenn es um die richtige Ernährung geht, gibt es zahlreiche Studien, die sich teilweise auch widersprechen. Umso schwieriger ist es, sich in diesem Datendschungel zurecht zu finden.

Der Autor hat nach einem gesundheitlichen Vorfall seine Ernährung komplett umgestellt. Am Anfang dieser Umstellung stand er jedoch vor der großen Frage: wie ernähre ich mich ab jetzt gesünder? Welche Fakten rund ums Thema gesunde Ernährung treffen wirklich zu, welche sind vielleicht schon überholt?

In 12 Kapitel – die sich mit den zentralen Bausteinen unserer Nahrung: Fette, Proteine und Kohlenhydrate beschäftigen – fasst er die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse seiner Recherche zusammen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here